Re: GPS-Suche für sehr lange Tour (Datenmenge)

Posted by: Anonymous

Re: GPS-Suche für sehr lange Tour (Datenmenge) - 01/06/16 08:10 AM

In Antwort auf: BF68
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Toxxi
Da steht man dann dumm in der Pampa Puszta...

... Die Lösung mit USB-Anschluß hat allerdings den Nachteil daß dann die Wasserdichtigkeit leidet.


Das stimmt nicht für die Sony Xperia Smartphones. Die können bei vollem Erhalt der Wasserdichtigkeit per USB geladen werden!


Das mag für die neueren stimmmen, für die älteren nicht. Bei meinem Z1c ploppt regelmäßig, wenn ich die USB-Abdeckung öffne, die Meldung auf, dass die Wasserdichtigkeit nicht mehr gewährt ist. Bei Xperia V hielt Sony das für so selbstverstädnlich, dass es den Warnhinweis noch nicht gab.

Praktisch sieht es bei mir so aus, dass ich in den letzten 35000 km mit Phone am Lenker gefahen bin und erst bei starken Regen die Buchse schließe. Bei längerem leichten Regen drehe ich die Buchse so, dass nichts reinlaufen kann.

Wer mit Ladegerät und Pufferaku unterwegs ist, kann über Nacht und in Pausen laden. Mit abgeschaltetem Bildschirm und Ansage kommt man auch ohne Laden über den Tag.