Posted by: Anonymous
Re: GPS-Suche für sehr lange Tour (Datenmenge) - 01/05/16 02:11 PM
In Antwort auf: Urs
Das mit der Akkulaufzeiten ist halt immer so ne Sache, wenn hier Leute schreiben, dass ein Gerät 1-2 Tage problemlos läuft. Da ich teils ja auch in der Nacht fahren werde und viele Stunden auf dem Rad sitzen werde, werde ich das Gerät zwingend via Dynamo nachladen müssen.
Dann heißt die Devise Forumslader. Die 1 bis 2 Tage gelten bei maximaler Nutzung nur für die Outdoorgeräte. Für die Smartphones bestimmt nicht.
Aus eigener Erfahrung, die Ansprüche steigen durch Erfahrung und Auseinandersetzung mit dem Thema. Sei dir bewußt, wenn Du das Gerät in der Hand hast, plötzlich denken kannst: "Cool, dann müsste ich mich mit ... nicht mehr rumärgern. Ja wenn das so ist, dann mache ich das doch so!" Die Art des Planens und Reisens verändert sich durch Beschäftigung.