Komoot Problem mit "offline verfügbar"

Posted by: Tom72

Komoot Problem mit "offline verfügbar" - 07/28/23 05:51 PM

Ich habe mit Komoot seit ein paar Wochen das Problem, dass bei Touren, die ich auf "offline verfügbar" geschaltet habe, sich diese Einstellung meist kurz darauf wieder zurückgestellt (d. h. der kleine Schieber ist wieder links und nicht mehr grün). Ich nutze Komoot seit drei Jahren und hatte das Problem bis vor Kurzem nicht. Ich habe nicht die Premiumversion, sondern mir damals für ca. 30 Euro den weltweiten Kartensatz "gekauft". Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass die Touren neuerdings nicht mehr offline verfügbar bleiben (obwohl das "Offline-Verfügbar-Machen zunächst immer funktioniert, nur bleibt diese Einstellung eben nicht)?
Posted by: ta7h12

Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" - 07/28/23 08:14 PM

In Antwort auf: Tom72
Ich habe mit Komoot seit ein paar Wochen das Problem, dass bei Touren, die ich auf "offline verfügbar" geschaltet habe, sich diese Einstellung meist kurz darauf wieder zurückgestellt (d. h. der kleine Schieber ist wieder links und nicht mehr grün).
Speicher voll? Kein Netzzugriff?
Posted by: Margit

Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" - 07/29/23 04:56 AM

In Antwort auf: Tom72
dass die Touren neuerdings nicht mehr offline verfügbar bleiben (obwohl das "Offline-Verfügbar-Machen zunächst immer funktioniert,
das Problem hatte ich auch kürzlich, allerdings liessen sich die Touren offline navigieren, obwohl das Zeichen nach wiederholtem Aufrufen der Tour nicht mehr sichtbar war. Komoot ist bei mir von der mobilen Datennutzung ausgeschlossen. Seit ich unter App-Einstellungen den Cache gelöscht habe, ist das Offline-Symbol wieder sichtbar.
Posted by: noireg-b

Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" - 07/29/23 03:31 PM

Bei mir trat das auf, wenn ich die zugehörigen offline Karten nicht aktualisiert habe.
Posted by: Tom72

Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" - 08/07/23 05:29 PM

Der Offline-Modus hat jetzt auf einer Tour in den Alpen (wo ich auch keinen mobilen Datenempfang hatte) einwandfrei funktioniert. Dann war also die Offline-Verfügbarkeit nur fälschlich als nicht gegeben angezeigt.
Posted by: Tom72

Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" - 08/08/23 05:51 PM

Ergänzung: Mein Speicherplatz auf dem Smartphone ist aber auch fast ausgeschöpft, vielleicht hängt es damit zusammen...