Re: Murcia- Sierra Segura und Cazorla Mai 2011

Posted by: pottkind

Re: Murcia- Sierra Segura und Cazorla Mai 2011 - 07/23/11 05:00 PM

Noch eins!
Canada de la Cruz ist etwas belebter, 2 kleine Supermärkte bieten Lebensmittel und Gemüse, Wein können wir hier aber nicht kaufen. Auch noch nicht erlebt. Die Kinder sind ganz versessen auf Cosa, wieder stiehlt uns der Hund die Show, 3 bepackte Radfahrer in dieser Gegend, das will doch keiner sehen.
Schöne kleine Kirche, alter Pilger- und Handelsweg über die Berge zwischen Murcia, La Mancha und Andalusien.
Fast unmerklich haben wir Höhe gewonnen. Das GPS zeigt irgendwas um 1500m. Wir finden einen sumpfigen Schlafplatz auf Feldern unter Bäumen mit allerlei Gestrüpp.

IMG_0843.JPG von LaCabraBici auf Flickr
Ich finde einen schönen Küchenstein

IMG_0844 von LaCabraBici auf Flickr
auf dem wir kochen und essen. Ich sitze auf dem Boden und in Armlänge um mich wachsen Lavendel, Thymian und Salbei, ich muß es nur pfücken. Wunderbar! Köstliches Essen. Gegen Abend zieht es sich zu und Nebel fällt, es wird mit 5° dann doch etwas frisch draußen.
Ok, kein Wein heute, dann neben ein Feierabendbier.
Nachts hat es geregnet, der Morgen ist immer noch neblig aber wir sind bereit zu neuen Abenteuern!

IMG_0831.JPG von LaCabraBici auf Flickr

Wir kommen weiter in die Berge der Sierra de las cabras.

IMG_0845.JPG von LaCabraBici auf Flickr
Der Himmel hält heute einiges für uns bereit.

IMG_0848.JPG von LaCabraBici auf Flickr
Am Straßenrand an der Grenze Murcia/La Mancha eine alte Wegestation.

IMG_0847.JPG von LaCabraBici auf Flickr
Wir denken uns Geschichten aus von Reisenden die hier Rast gemacht haben um die Pferde zu wechseln. Fruchtbare Erde, alte Unterstände für das Vieh, die uns noch dienlich sein werden.
Der Himmel zieht sich zu, Gewitter kommen näher.

IMG_0852.JPG von LaCabraBici auf Flickr
Es fängt an zu Donnern und zu Hageln.

IMG_0853.JPG von LaCabraBici auf Flickr
Wir rennen mit den Rädern zu einem nahen Unterstand mit halb eingefallenem Dach. Hier hat neulich noch jemand ein Schaf im Ganzen gegrillt, das abgenagte Gerippe liegt noch da. Wir sind einigermaßen trocken geblieben.
Zwischendrin auf dem weiteren Weg sind wir von der Landstraße abgebogen und sind auf steinigen Bergwegen durch das Gebüsch gefahren. Mit Pausen auf Sandsteinplateaus mit Blick über die Berge und durch verschlossene Gatter der Jagdreviere. Wieder über Stock und Stein mit vollem Gepäck immer zwischen Sonne und Regen. Irgendwann war dann auch gut. Hier habe ich dann mein Rad La Cabra getauft. Meine Küchentasche hat auf den Pfaden geklappert wie Ziegenherde und man kommt mit dem Rad auch fast überall durch wo ne Ziege auch durchkommt. Is doch ein schöner Name für ein Rad oder?!

Am Nachmittag können wir uns dann in der Sonne wieder aufwärmen, der kalte Wind und das wechselhafte Wetter haben uns ziemlich auskühlen lassen.
Heute haben sich dann auch unsere Wege getrennt, unser Freund und der Hund müssen in 2 Tagen wieder in Murcia sein, er biegt nach links und fährt noch einen Tag und nimmt dann den Bus, wir fahren rechts die Berge hoch in die Sierra Segura Richtung Santiago de Espada.
schlafe So, bis hierher vielen Dank, Fortsetzung folgt!
Gruß, Peter