Posted by: veloträumer
Re: Von Wien nach Cádiz (2023) - 10/26/23 06:06 PM
In Antwort auf: oktopus
Du bist von Sant Filiu nach Tossa de Mar in Küstennähe gefahren? Wäre ja sogar kürzer gewesen, als ins Hinterland zu fahren, wie ich es gemacht habe.
In Antwort auf: oktopus
Das Schild "gesperrt" hab ich dann ernst genommen. Das erste Stück ab dem Col de Panissars hätte aber kein Auto fahren können. Hinter dem kleinen Friedhof wusste ich zuerst nicht einmal, wo die Piste verläuft. Zwischen welchen der Bäume. Das war eher ein Trampelpfad, danach steil mit zwei Kurven mit tiefen Regenrinnen und Steinen. Wie eine Geröllhalde. Ich hätte die ersten Meter nur schieben können. Dass sie 100 m weiter in Beton übergeht, wusste ich natürlich nicht.

Genauer: Ich habe die Piste zunächst auch nicht erkannt, dann kam ein Auto aber von La Jonquera hoch und ich habe dann ein paar Meter zu Fuß erkundet. In der Zeit, wo ich am Pass war (ich hatte ja dort übernachtet) kamen mindestens 3 Autos vorbei sowie ca. 3 unterschiedliche Radler(paare) und zwei Wandererpaare. Dass es auf Beton weitergeht, sieht man eben nicht direkt am Pass, aber ein paar Meter weiter unten. Es steht zudem in der Eurovelo-Beschreibung auf der Website ziemlich exakt beschrieben.
In Antwort auf: oktopus
Le Perthus war recht chaotisch. Menschenmassen auf der Straße, ein Geschäft neben dem anderen, ein Lokal neben dem anderen. Jedes der Lokale überfüllt.
In Antwort auf: oktopus
Figueres ist ja weiter unten? Da bin ich durchgekommen.