Re: Kleine Spätsommertour Schweiz

Posted by: natash

Re: Kleine Spätsommertour Schweiz - 10/22/19 06:01 PM

Ich gehöre ja jetzt wahrlich nicht gerade zu den Gutverdienern, aber mit Zelt und Kocher ist es nicht gar so wild. Zumal für 5 Tage. Wir haben zwischen 15 und 32 Franken die Nacht für 2 Personen gezahlt. Ich habe aber auch Zimmerschilder gesehen, die für um die 30 Franken die Nacht was einfaches anboten. Eher einfach und auch alt klar, aber mich kratzt das nicht.
Essen gehen tue ich auch im Urlaub nur sporadisch. Manchmal aus preislichen Gründen, aber oft auch deshalb, weil es da wo ich zur Essenszeit grad bin nichts gescheites gibt. Auf zb Fritten kann ich nicht Radfahren und esse solche Dinge auch sonst ungern. Ich habe aber bei unserer Sommertour in Erwägung gezogen im Tessin, wo wir auf dem Heimweg lang kamen, eine Forelle zu bestellen. Und die wäre mit 23 Franken auch noch bezahlbar gewesen (über den Preis des Zeltplatzes in Bellinzona hülle ich den Mantel des Schweigens).
Essen gehen ist wirklich meistens sehr teuer in der Schweiz, auch Imbisse. Einen Kaffee am Tag gönne ich mir aber oft trotzdem.
Und als Käsefan investiere ich mein Geld lieber in das entsprechende Lebensmittel, was es in der Schweiz zwar auch nicht geschenkt, aber zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis gibt. Das ist mir Schlemmerei genug. Vor allem wenn zum Nachtisch ein Stück schmelzige, dunkele Fondantschokolade folgt. Im Zweifelsfall esse ich halt weniger, das schadet mir eh nicht.
Und: Man spart (von uns aus) großartige Anreisekosten. Hin kommt man mit dem Baden - Württemberg - Ticket oder gleich mit dem Rad. Das gesparte Geld kann man dann vervespern lach.
Gruß
Nat