Re: Impfung gegen Schweinegrippe

Posted by: Die Mensch-Maschine

Re: Impfung gegen Schweinegrippe - 11/17/09 10:31 AM

Der Staat gibt die Imptoffe ab, der Staat hat ein Interesse, dass die öffentliche Sicherheit und Ordnung bestehen bleibt, deshalb gibt der Staat zuerst Impfstoffe an Menschen ab, die die öffentlche Sicherheit und Ordnung garantieren.
Der Staat hat ein Interesse daran, dass sein Volk gesund bleibt, deshalb bekommen als nächstes die Schwachen Impfstoffe, da diese ein erhötes Risiko des Ablebens und von schweren Krankheitsverläufen haben.
Nach deinen Äußerungen gehörst Du zu der dritten Gruppe, also zu den gesunden Menschen und kommst als Letzter in den Genuss der Impfung.
Es sind Menschen aus Hamburg nach Düsseldorf gereist, da sie beruflich ins Ausland mussten und unbedingt eine Impfung wollten. Die Impfstoffe sind ungleichmäßig über das Land verteilt, was an den Behörden selber liegt.
Solltest du zu der zweiten Gruppe gehören, solltest du dich mit dem Arzt deines Vertrauens zusammensetzen und überlegen, ob impfen für dich sinnvoll ist.
Du kannst dich auch kurz vor der Abreise impfen lassen, auch wenn der Impfstoff erst nach der Reise wirkt.
Das Risiko einer Ansteckung dürfte in Deutschland für dich höher sein, als auf Kuba.
Zumindest, wenn dort zum Radfahren bist und auf Hygiene achtest.

P.S.:
Wenn du im realen Leben genauso auftrittst, wie hier im Forum, darfst du dich nicht wundern, wenn jemand, der nicht auf dich als Kunden angewiesen ist, so reagiert, wie die Leute vom Gesundheitsamt. Die haben momentan genug um die Ohren.

P.S.:
Ich hatte nicht gesehen, dass Du schon einen neuen Beitrag geschrieben hattest.
Wenn das Gesunheitsamt der Meinung ist, dass andere menschen zuerst geimpft werden müssen, dann musst du dich damit abfinden.
Oder weißt du, wieviele Kranke auf der Warteliste stehen?
Wenn du unbedingt geimpft werden möchtest, geh zu einem Hausarzt, der dies mach, oder suche ein Gesundheitsamt in der Nähe auf.
Du musst hinnehmen, dass es weniger Impfdosen als Menschen gibt.