Posted by: JoMo
Re: Gesundheit&Ernährung - 11/10/08 12:21 PM
Zitat:
Mancher wird also vielleicht sagen, dass es doch egal ist, ob er mit Currywurst oder Dinkelmüsli im Magen seine 16kmh fährt
Also ich kenne zumindest einen, dem es vollkommen egal ist. Nämlich deinem Körper. Der nimmt einfach das, was er kriegt. Daß es dabei Sachen gibt, die bezüglich der Leistunsausbeute vorteilhafter sind, darüber braucht man nicht groß zu diskutieren. Schlau ist der, der merkt was ihm gut tut und es auch konsequent umsetzt. Entsprechend weniger gut belichtet ist der, der weiß, was ihm nicht gut tut, es aber nicht läßt.
Auffallend ist bei dieser Sache, daß das ganze keine reine Geschmackssache ist. Wenn man sich mal in Bereichen umsieht, wo körperliche Höchstleistungen erbracht werden, gibt es eindeutige gemeinsame Nenner.
Gruß
jomo