Posted by: der tourist
Re: Schulterproblem - 09/24/08 10:44 AM
In Antwort auf: Flo
Wenn Sigis Verdacht mit der Brustwirbelsäule stimmt, dann solltest Du zumindest Deine Wirbelsäule möglichst optimal halten.
....
In den Weiten des WWW gibts dazu sicher gute Anleitungen mit Übungen aus der Krankengymnastik. Ich hoffe, das bringt Dir etwas Linderung.
....
In den Weiten des WWW gibts dazu sicher gute Anleitungen mit Übungen aus der Krankengymnastik. Ich hoffe, das bringt Dir etwas Linderung.
Das mit Iran hatte ich nicht mitbekommen.
Vielleicht kannst Du mit einer Gymnastikübung die Blockierungen doch selber lösen:
Du setzt Dich auf eine Bank/Stuhl/Baumstumpf so, dass Du ganz vorne an der Kante sitzt. Die Beine sind locker geschlossen, die Unterschenkel stehen senkrecht(!!!) auf dem Boden. Der Oberkörper ist gerade aufrecht, die Hände werden locker(!!!) seitlich an den Hals gelegt, so dass sich die Ellenbogen locker(!!!) berühren.
Jetzt drehst Du Dich zur Seite. Aus dieser Position drehst Du dich mit viel Schwung ganz nach hinten, so dass Du weiter nach hinten kommst als Du denkst. Sehr wahrscheinlich wird es einige Male kräftig krachen, wenn die Wirbel wieder in die richtige Position rein"schnackeln". Das machst Du für beide Seiten.
Beim Schwung nach hinten ist es wichtig, langsam anzufangen und erst in der Bewegung am Ende ganz schnell zu werden, damit Du mit der maximalen Geschwindigkeit/Schwung am Ende in die Blockierungen kommst.
Alle Aspekte, die ich beschrieben habe sind wichtig und müssen so ausgeführt werden, wie ich es beschrieben habe! Du kannst jeden Schritt anders machen, egal welchen, und es wird nicht oder nicht so gut funktionieren.
Sigi