Re: Kniespiegelung

Posted by: tirb68

Re: Kniespiegelung - 12/15/07 02:04 PM

Hi Roland,

danke für die Info.

Das Knie plagt mich schon seit langem. Mir ist mal von einem Chirurgen gesagt worden, es wäre eine lästige chronische Schleimbeutelentzündung, die man nur durch eine OP lösen könne.

Zum Glück war ich misstrauisch und bin kurz nach dieser "Diagnose" umgezogen. Dann war eine Weile Ruhe. Von einem Sportler bekam ich den Tipp, die Muskulatur um das Knie herum zu trainieren. Er meinte, durch das viele Radfahren bilden sich mehr Muskeln im Oberschenkel, und das Knie wird nicht mehr ausreichend gestützt. Das hat auch wirklich lange funktioniert, bis ich an einem langen WE eine Tour mit Klickpedalen gemacht habe.

Danach konnte ich nur noch zum Arzt humpeln. Diesmal hatte ich mehr Glück. Er hat die Beule an meinem Knie sofort richtig gedeutet. Abhilfe schaffte eine Kortionspritze.
Mit einer 2. Spritze kam ich sogar noch über die bolivianischen Anden, ohne dass sich das Knie auch nur gemuckst hat.

Nun bin ich mal wieder umgezogen, viele Schlepperei über viele, viele Treppen. Ich glaube nicht, dass ich um die OP nochmal rumkomme. Der alte Doc meinte, dass man das Knie spiegeln müsste und dann am Besten während der Spiegelung gleich behandeln. Er meinte es wäre vermutlich ein Knorpelschaden, den man mit einem Laser von innen schließen könnte.

Fragt sich nur, wie ich das am Besten zeitlich regele, vor oder nach dem Sommer ...

Brit