Posted by: der tourist
Re: Radfahren und Hüftarthrose - 12/05/07 12:50 PM
In Antwort auf: tobe
Beim Chirotherapeuten:
Blockierungen der Brustwirbelsäule
Blockierungen der Lendenwirbelsäule
Blockierungen des Kreuzdarmbeingelenks (Iliosakralgelenk)
Es gibt wie immer solche und solche.
Wurden alle Blockierungen gelöst, auch die Rotationsblockierungen?
In Antwort auf: tobe
Zähne: vorletzte Woche Wurzelbehandlung am Zahn 26 im Oberkiefer, der vor 3 Wochen auf einmal anfing, so richtig Probleme zu machen. Jetzt ist die Wurzel tot und der Zahn schmerzfrei.
Einfacher Test: An und um die verdächtigen Zähne mit einem Spray zur örtlichen Betäubung das Zahnfleisch lokal anästhesieren. Wenn danach der Schmerz weg ist und das Ganze reproduzierbar ist -> dringend zum Zahnarzt! Wichtig: nicht glauben, was er sagt, ich glaube auch nur wenigen Zahnärzten und dann auch nur, wenn ich es auch nachvollziehen kann.
In Antwort auf: tobe
Beinlängenunterschiede: vor 8 Monaten hatte ich schon einmal starke Probleme auf der Außenseite des linken Oberschenkels/ Beines; daraufhin habe ich u.a. eine Einlage verschrieben bekommen, da das linke bein knapp 1 cm kürzer ist. Jetzt habe ich aber fast schon die Einlage als Grund des Übels in Verdacht, da durch sie der Körper in die "richtige" Lage kam. Möglicherweise wäre mein Körper aber besser in "Schiefstellung" geblieben und hätte die Schiefstellung halt ohne Schmerzen kompensiert?!
Zu diesem Thema und Orthopäden könnte ich stundenlang schimpfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube auch Beinlängendifferenzen und Beckenschiefstände erst, wenn ich alle mir bekannten Ursachen (z. B. Blockierungen, Hüftfehlstellungen, die nach Dorn ausgeglichen werden) korrigiert habe.
Einige Beispiele für orthopädische "Höchstleistungen":
14-jähriger Junge, seit 2 Jahren 3,5 cm Beinlängenausgleich mit Skoliose (WS-Verkrümmung). Lösen der BWS-Blockierungen wie oben angegeben: Keine Soliose mehr, die Beine waren gleich lang und der Bub konnte seine Schuhe nicht mehr tragen und musste die Heimfahrt barfuß antreten. Behandlungsdauer unter 2 (zwei) Minuten.
Patientin Ende 40, schweres Gelenkrheuma seit fast 40 Jahren, starke krampfartige Kreuzschmerzen seit Jahrzehnten, seit 31 Jahren Beinlängenausgleich von 1 cm. BWS aufgemacht, -> Beine gleich -> Einlagen mit Ausgleich verboten -> Schmerzen nicht mehr aufgetreten!
Sigi