Re: Fahrradhose + Ausschlag

Posted by: Spargel

Re: Fahrradhose + Ausschlag - 07/22/07 05:22 PM

Servus Andreas,

In Antwort auf: iassu
Für mich ist umwelt- und gesundheitsorientiertes Verhalten selbstverständlich.

Schön. Und je konsequenter desto schöner. schmunzel

In Antwort auf: iassu
Das ist der eigentliche Grund, warum ich Kleidung aus Naturfaser wähle.

Wie oben schon angemerkt, "Natur", auch Naturfaser heißt noch lange nicht am ökologischsten. Knitternde Leinenhemden (ich mag sie gerne) sind sehr ökologisch, Baumwollhemden selbst aus "Bio"-Baumwolle schon sehr viel weniger, und aus normaler Baumwolle schon gleich gar nicht, da ist jedes Kunstfaserhemd ökologisch zu bevorzugen. Dasselbe gilt fürs Fett fürs Brot. Am natürlichsten ist Bio-Butter, aber die belastet wegen der Kühe die Natur deutlich mehr als Margarine, ein Industrieprodukt. Ich eß trotzdem meist Demeter-Butter.

In Antwort auf: iassu
Ich nehme staunend zur Kenntnis, daß man sich hier in diesem Radlerforum für derartige Überzeugungen rechtfertigen soll/muß.

Das bildest Du Dir nur ein. Ist keineswegs so. Wir wollten nur klarstellen, daß Naturfaserkleidung auch zu Ausschlägen führen kann, weil darum gings ja. Und eine Allergie gegen Polyester als solches wurde meines Wissens noch nirgends festgestellt. Alles ist "Chemie", auch das Chitin eines Ameisenpanzers oder eine Brotscheibe.

In Antwort auf: iassu
Ob das aber der richtige Ort ist, offensichtlich fundamental anders eingestellten Menschen mit meinen Überzeugungen auf die Nerven zu gehen, glaube ich nicht. Habe mich wohl leider getäuscht.
Für mich bleibt da nur ein kopfschüttelndes "Tschüß".
Andreas

Reisende soll man nicht aufhalten.
Aber vielleicht bist ja nur kurzfristig eingeschnappt.
Schlaf mal drüber.

ciao Christian