Re: Impfungen, Medikamente im Ausland (Afrika)??

Posted by: lando

Re: Impfungen, Medikamente im Ausland (Afrika)?? - 06/13/07 01:23 PM

In Antwort auf: Radlfreak

Aber gefälschte Medikamente, das ist mir neu wirr
Aber in Afrika ist ja angeblich nix unmöglich....


Leider ist das Problem nicht nur in Afrika verbreitet.. ich hatte von kurzem ne Studie in den Händen (oder aufm Monitor) die auf Antibiotika in Süd Ost Asien einging... Ich brings nicht mehr 100% zusammen, hab bei Pubmed gerade auch nur was gefunden, was auf Malaria eingeht..
Aufjedenfall scheint es in Südost Asien fast egal zu sein, wo du was kaufst... du kannst kaum sicher gehen, dass der Herrsteller, der auf der Packung steht stimmt und noch weniger kannst du sicher gehen, dass wirklich dass drin ist, was drauf steht. Am häufigsten sind einfach zu geringe Wirkstoffmengen drin, was gerade bei Antibiotika natürlich nicht nur für den Kranken verdammt zensiert ist.. sonst gibts noch die Fälle, dass garkein wirkstoff drin ist, oder eben der falsche. Z.b. im Falle von den Malaria mitteln einfach zuwenig eines falschen antibiotikums, dafür aber z.B. Paracetamol beigemischt...
In Turkmenistan wurde mir von Einheimischen auch was von Fälschungen erzählt.. mir war aber nicht klar, wie professionel das läuft.
Ich würde möglichst viel aus nem "sicheren Land" mitnehmen..

urs