Posted by: Spargel
Re: Gesunde Ernährung während der Tour - 03/31/07 07:44 PM
In Antwort auf: commi2k
Fette:
Fette sind die Briketts der Erährung. Sie werden lange verbrannt und ergeben einen relativ konstanten Blutzuckerspiegel. Besonders gut sind Nüsse usw...
Gibt da ne gute Mischung auch mit schnelleren Energieträgern, nennt sich Studentenfutter...

In Antwort auf: commi2k
Eiweiße:
Fast jeder Mensch ist unterversorgt mit Eiweiß.
Selten so gelacht. Das gilt vielleicht für Veganer und vegetarisch ernährte kleine Kinder, aber sonst für keinen. Zumindest hier in Europa. Oder für Europäer mit Geldresten woauchimmer auf der Welt.
In Antwort auf: commi2k
Und hier steckt wohl das Problem für uns Radfahrer. On Tour hat man nicht die Möglichkeit an Fleisch, Fisch, Eier. Auch Käse zerläuft im Sommer ruckzuck.
Häh? Die Bio-Pfefferbeißer oä will ich sehen, die bei unter 40° im Schatten zerläuft, oder das gekochte Ei. Fisch ist zugegeben kritischer, außer als Thun in der Dose.


Und was heißt nicht die Möglichkeit? Wenn Dein Profil nur ansatzweise stimmt, kannst Du höchstens auf dem Aletschgletscher weiter als drei Tage von Restaurants und Supermärkten entfernt gewesen sein, und da wärst ja nicht mit dem Rad gewesen

In Antwort auf: commi2k
Habe mir jetzt immer Eiweißshakes mit Milch zubereitet. On Tour werde ich ab sofort Eiweißshake-Pulver und Milch mitführen... Abends eventuell solche "Trekkingmahlzeiten". Ich muss mir da nochmal welche bestellen und diese Testen.