Posted by: Radlfreak
Re: Radfahren und Heuschnupfen - 05/08/06 10:25 AM
In Antwort auf: Khani
Beim Radfahren geht es aber eigentlich. Meine Theorie ist : Wenn man sich körperlich betätigt, dann hat der Körper was anderes zu tun, als irgendwelche unsinnigen Reaktionen auf Pollen zu produzieren. Insofern ist es witzig, dass man erst niesen und schneuzen muss, wenn die Tour fertig ist.
Ich gehe einfach nach einer Radel-Runde hin und trinke erst mal 2 Gläser Milch - das hilft bei mir zumindest meistens ein wenig.
Stimmt, während des Fahrens habe ich eigentlich wenig Probleme, abgesehen von gelegentlichen Niesanfällen. War gestern wieder 60 km unterwegs. Seit heute Nacht habe ich pausenlose Triefnase mit leichtem Brennen in den Augen.
Aber zum Glück beschränkt sich diese Plage nur auf einige Wochen. Ist jedes Jahr unterschiedlich, abhängig vom Beginn der Blütezeit. Meist im April, dieses Jahr erstmals im Mai, weil der Winter so lange dauerte. Aber auch sehr heftig, weil so viel Blütenstaub in der Luft ist. Ich freu mich ausnahmsweise mal auf Regen, damit die derzeit auch noch sehr trockene Luft mal durchgewaschen wird.
Im Moment denke ich daran, dass ich mir mal ne richtige Radlerbrille zulegen sollte, damit wenigstens meine Augen von dem Pollenmist verschont bleiben....
Das mit der Milch probier ich mal aus, schaden kanns ja nicht.
Gruss Alex
Kilometerstand 54.620 km