Re: Borrelliose

Posted by: gege

Re: Borrelliose - 05/02/05 09:19 PM

In Antwort auf: der tourist


xx2xx: Mit Sicherheit oder an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen geht nie in der Medizin, schon gar nicht mit der Borrelliose.

xx3xx: Im Fall eines positiven Ausfallls schon, es sei denn, es handelt sich um einen Resttiter nach Infektion oder ausbehandelter Erkrankung. Dieser Titer kann noch Jahre oder Jahrzehnte nach Infektion in nahezu unveränderter Höhe weiterbestehen bleiben.


Die wenigen Kollegen, die sich näher mit der Borrelliose vertraut gemacht haben, behandeln einen Kranken mit seinen Symptomen und versuchen auch noch bei eigentlich unmöglicher Labordatenlage dem Patienten mit dem klinischen Bild der Borrelliose mit der entsprechenden Behandlung zu helfen.

Doc Sigi


hallo doc,

stimme allem was du schreibst zu.

aber henning hat ja keine symptome einer borelliose und ich gehe davon aus, dass er auch nie eine borelliose ausbehandelt hat (hätte er vermutlich erwähnt) sondern sich nur sorgte wegen der zeckenbisse die er erlitt. auf letzteren umstand bezog sich mein beitrag.
tja, man kann nie genug aufpassen.....

grüsse,
gerhard