Re: Radeln in Israel zur Weihnachtszeit

Posted by: derSammy

Re: Radeln in Israel zur Weihnachtszeit - 10/28/13 11:02 PM

In Antwort auf: bikehaha
Aber der Strand nördlich Tel Aviv's soll nicht ganz kosher sein, wie man hört. Bezieht sich das auch auf den Shabbat? Da soll doch eigentlich jedwede überflüssige Geschäftstätigkeit und Bewegung verboten sein!
Oder drückt der Herrgott bei rotem Licht ein Auge zu ?

Ich will nämlich erstmal Richtung Haifa fahren!

Nicht jeder (säkulare) Jude schert sich um das Auge des Herrgotts. zwinker

In Antwort auf: bikehaha

Gibt's eigentlich In Israel Campinggas-, respt. Gas-Kartuschen, Stech- oder Schraub-..., zu kaufen? Hatte nämlich letztes Jahr auf meiner Mekong-Tour komplettes Kochgeschirr mit, und konnte es gar nicht brauchen, weil's keine Kartuschen, Stech- oder Schraub-, gab. Das war doof.

Frag mal da an. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man in einem Land, in dem man so gut Wandern kann, keine Campinggasausrüstung bekommt.

In Antwort auf: bikehaha

Und wie steht's sonst mit der Verpflegung ?

Nunja, es schadet auf jeden Fall nicht, wenn du mit Lebensmitteln wie Humus, Fallaffel usw. was anfangen kannst. Schweinefleisch gibts bei Christen oder auch diversen russischstämmigen Juden - aber da musst du schon genauer wissen, wo du suchen musst. Aber gerade im Gastrobereich bekommt man auch so leckeres Zicklein- oder Lammfleisch, dass ich da Fleisch von den Tieren, die von vorn wie ne Steckdose und von hinten wie ein Korkenzieher aussehen, nie vermisst habe.