Posted by: vgXhc
Re: USA Reise - N.Y - S.F - 10/22/13 12:07 AM
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: luftdicht
Find ich ja eine interessante Idee, wenn einen die Hunde in Amerika stören, das Problem einfach erschießen. 

Was sonst? Sich beißen lassen? Steine werfen mag temporär helfen, aber dann wird wieder der nächste angefallen. Und bei den laxen Waffengesetzen in den USA sollte eine kleine Kanone doch machbar sein.
Für Radreisende ist das zwar in der Regel nicht praktikabel, aber freilaufende sind praktisch überall in den USA nicht legal. Ein Anruf bei der lokalen "Animal Control" führt also in der Regel mindestens zu einer Belehrung der Halterin oder des Halters. Wenn der Hund tatsächlich gebissen hat, hat das schärfere Konsequenzen. Leider gibt es keine einheitliche Nummer für die Animal Control, aber die lokale Polizei sollte einen weitervermitteln können.
Wenn man zur Selbstjustiz greift, sollte man sich eben im Klaren darüber sein, dass es gut sein kann, dass Frauchen und Herrchen deutlich besser bewaffnet sein werden, sei es mit Schusswaffen oder mehrtonnigen fahrbaren Blechdosen.
Schönen Gruß,
Harald (der, als er noch in New York wohnte, auch genügend Hundebegegnungen hatte)