Re: In Planung: Quer durchs Land für 44€ OHNE Bahn

Posted by: Mooney

Re: In Planung: Quer durchs Land für 44€ OHNE Bahn - 06/17/13 01:50 AM

In Antwort auf: Oldmarty
Der will durch Bergische ...

Na, das "Bergische" ist es jetzt nicht, sondern das Sauerland, also eher noch schöner schlimmer.
Zitat:
Ich würde es nicht machen , aber die aus München und Dresden kennen sich ja da aus

Ich bin aus Hamburg und kenne mich da natürlich auch aus. grins Aber klar, du hast recht, es ist schon eine harte Route. Vermutlich einige tausend Höhenmeter mit deutlich mehr als einer Steigung über mindestens 100 HM. Wobei man womöglich durchs Sauerland ganz gut kommt, wenn man darauf verzichtet, die Bergorte anzufahren. Vor vielen Jahren bin ich mal über den Westerwald gefahren; das erinnere ich als unproblematisch. Aber das Stück dazwischen dürfte auch gewisse Mühen machen. Im Taunus war ich erst im letzten Herbst. Das war eine arge Plackerei. Aber mir scheint, Philipp will den Taunus gänzlich auf der Bundesstraße durchqueren; kann schon sein, daß ihm das die Spitze nimmt.

@Philipp
Spontan würde ich sagen, daß es deiner körperlichen und geistig-moralischen Entwicklung sowie der Erweiterung deines Horizontes nur förderlich sein kann, wenn du die Berge nimmst. grins Berge fahren ist so schön, vor allem runter. Und erst die Gegend! Und hinterher kommst du viel leichter den Deich hoch.

Die Berge fangen ja erst jenseits der Hälfte deiner Strecke an. Wenn du also am ersten Tag in Form einer gewaltigen Anstrengung bis in die Nähe des Bergfußes vorstößt, hast du an den beiden folgenden Tagen nur jeweils halb so weit zu fahren wie am ersten Tag. Das hört sich machbar an. Von der Gegend hast du allerdings nicht viel, wenn du lange Strecken im Dunkeln zurücklegst. Am besten, du fährst bald los.

Wolfgang