Re: Radreise um die Ostsee

Posted by: Über Grenzen

Re: Radreise um die Ostsee - 04/06/13 05:54 PM

Zitat:
- sehr wenig Erfahrung hast
- viele Dinge zu einfach nimmst / falsch einschätzt
- "kritischen" Hinweisen gegenüber nicht besonders aufgeschlossen bist, wenn ich deine Beiträge lese.

Bei den ersten zwei punkten kann ich nur sagen, dass du Recht haben könntest. Doch das zwingt mich nicht zum scheitern...
Mit dem dritten Punkt bin ich nicht einverstanden! Ich nehme Kritik und Hinweise sehr gerne entgegen, aber nicht wenn es um meine sportliche Leistung geht. Das ist etwas dass ihr nicht beurteilen könnt, weil ihr mich dafür nicht genug gut kennt und ich NOCH nicht weil ich noch nicht mit meinem Rad auf Touren war. Also abwarten... schmunzel

Zitat:
Ich selbst fahre seit 10 Jahren Liegerad. Die Vorteile dieses Radtypus schätzt du m.E. falsch ein. Nur allein das Rad und Klickpedale bringen keine automatische Leistungssteigerung, schon gar nicht in dem Maße.

Das mag sein. Meine Liegeradfreunde sagen da etwas anderes. Aber auch hier gilt abwarten.. schmunzel
Zitat:
(Und das, was ich zu deinem Selbstbau gelesen / gesehen habe, mindert meine Skepsis nicht, aber das würde hier zu weit führen).

finde ich mir und meinen Freunden jetzt völlig unangebracht das zu behaupten! Sie bauen seit 10 Jahren dieses Rad und haben etliche km damit gemacht und ausprobiert und verbessert! Ich glaube es gibt wenige so derat erprobte Fahrräder. Das einzig neue an meinem Rad ist der Gepäckträger!

Zitat:
Mein Vorschlag: Mach doch mal einen Tagesplan vom Aufstehen bis zum Einschlafen.

Schicke ich dir gerne per Mail zu.
Zitat:
Und vergiß bitte nicht: Es geht den Kritikern hier nicht darum dir die Tour madig zu machen. Wir wollen vielmehr gucken, dass du eine Tour ohne Enttäuschungen und Ärger machen kannst - und das ist dann vielleicht eine etwas andere (kürzere) Tour.

Ist mir schon klar und wenn du dich so ausdrückst, kann ich mir das eine oder andere auch zu Herzen nehmen. zwinker Zudem habe ich mich natürlich damit auseinandergesetzt. Ich kann in Südfinnland eine Fähre nehmen, oder von Hamburg aus mit dem Zug. Keine SOrge, damit habe ich mich ausgiebig auseinandergesetzt schmunzel

Ihr könnt meinem Blog auf meiner Website folgen und fals Ihr dann etwas nachher doch noch genauer wissen wollt, dürft Ihr mich einfach kontaktieren (ob im Forum oder per Mail), ich gebe meien Erfahrungen natürlich weiter zwinker