Brenner - Venedig, Wie mach ichs am besten?

Posted by: meterfresser

Brenner - Venedig, Wie mach ichs am besten? - 04/04/13 05:02 PM

Hallo Fahrradfreunde,

demnächst will ich mit dem Fahrrad in Norditalien rumfahren: Die Familie ist schon am Campingplatz und ich soll auch schnell da sein, wenn mein Urlaub anfängt, deshalb fahr ich die Berge diesmal nur runter, also Start ist der Brenner, da will ich mit dem Nachtzug aus München hin und Ziel ist der CP Rosolina Mare. Ansonsten bin ich nur mehr oder weniger Flachlandradler, aber Berge runter kann ja nicht viel anstrengender sein.
Meine Fragen lauten also:
1. Welche Route sollte ich wählen Diese oder eher die hier? - Ich würde gerne nach 48h am Ziel sein, 12h am Tag sind kein Problem für meinen Hintern, hab ich neulich festgestellt.
2. Kann ich da mein Oldie-Rennrad, das ich mir grade aufbaue nehmen (Golden Arrow, 12 Gänge (52/42x13-18))? Hinten drauf kommt noch ein kleiner Gebäckträger für die Dackelgarage und die Zahnbürste. Mittelfristig plane ich damit, in den Brevetsport einzusteigen zB PBP 2014 und auf jeden Fall irgendwann mal die L'Eroica. Aber packt die Bremse das (ich wiege bis dahin im besten Falle 90kg)? Oder doch lieber so eine stillose 105er Doppelpivot dranbauen, die noch im Keller rumliegt?
3. Welche Reifen mach ich dafür am besten dran (habe 17er Clincher als Felgen vorgesehen)?
4. Wo bietet es sich an, zu nächtigen (bin nicht ganz arm, campe aber auch gern)?

... und nächstes Jahr fahr ich die Berge auch rauf, fest versprochen grins.

Schöne Grüße,

Christian