Re: Mit dem Rad über den Himalaya 2014, Tips?

Posted by: Tasting Travels

Re: Mit dem Rad über den Himalaya 2014, Tips? - 01/17/13 01:21 PM

In Antwort auf: _alexandros_

PS: Tasting Travels. Ihr wart im selben Kaffee (Novi Sad, Serbien) wie auch ich, die Leute können sich an dich und deinen Freund erinnern. Sie erzählten mir von Euch. Danke für deinen ausführlichen Beitrag über die wildentschlossenen die es probierten. Ich werde mich auch gerne zu ihnen zählen lassen und dein Beitrag ermutigt mich nur es zu probieren... ich will den Erfolg oder den Misserfolg an eigener Haut spüren um selbst dann darüber zu berichten. Euch beiden weiterhin eine gute Zeit.

Waaaas? Das gibts ja gar nicht. Ich hätte nie gedacht, dass sich da jemand an uns erinnert. Unsere Warmshowers Gastgeberin Anna hat uns damals dort mit hingenommen.
Kleine Anekdote zum Mut machen: an unserem ersten Radeltag nach etwa 35 km fragten wir irgendwen nach dem Weg. Er begutachtete uns und unsere Räder. "Wohin solls gehen?" "Südostasien". Pause. Stirnrunzeln. Erneute skeptische Begutachtung unserer Räder und für sportliche Radler viel zu dicken Figuren. "Oha". Weitere Pause. "Und wo seid ihr gestartet?" "In Bremen" (35 km entfernt). Der Mann konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Der glaubte uns kein Wort. Der Mann im Fahrradladen zu Hause auch nicht, als ich ihm mein Ebay-Schmuckstück präsentierte und Naiv fragte was man daran aufpushen kann um es Fernstreckentauglich zu machen. Und in Österreich ein Weiterer: "Das schafft ihr NIE!". Bleib motiviert und lass dich von Fehltritten eher ermutigfen als runtermachen schmunzel
Viele Grüße an die netten Menschen aus dem Café in Novi Sad (falls du mit denen noch Kontakt hast) und dir auch noch eine gute Fahrt!
Annika