Re: Visum Iran, Turkmenistan, Usbekistan,Tadschik.

Posted by: valentin86

Re: Visum Iran, Turkmenistan, Usbekistan,Tadschik. - 01/09/13 01:07 PM

Zu den guten Antworten noch ein paar Ergänzungen:

In Antwort auf: sebael
Muss man bei allen Visa den Einreiseort genau angeben? Wird das im Paß eingetragen? Und kann man dann nur noch dort ein-u. ausreisen?

Der Einreiseort wird nicht im Pass eingetragen, die Einreise sollte überall möglich sein. Das kannst du auch mit der Google Bildersuche gut überprüfen: www.google.de/search?q=uzbekistan+visa&a...h&source=og

In Antwort auf: sebael
Woanders braucht man diese Ref.Nr. die man über ein Reisebüro bekommt und auch nicht billig ist.

Die Nummer gibt es günstig/kostenlos und mit freundlichem Kontakt bei www.uppersia.com/Iran-travel-services/iran-visa.html. Von iranianvisa.com ist dringend abzuraten!

In Antwort auf: sebael

Turkmenistan:
Das Transitvisa gilt meist 5 Tage. Bekommt man auch die 5 Tage wenn man 5 Tage beantragt. Nicht dass der Beamte sagt, heute gibt es mal nur 3 Tage. Ich habe mal was gelesen, dass das Transitvisa für einen Aufenthalt von 3-5 Tagen gilt.
Ich denke mal, es ist am besten das Turkmenistan Visa in Teheran zu beantragen, da man ja die Visa der Ein-u. Ausreiseländer im Paß haben muss.

Du solltest immer fünf Tage bekommen.
Es ist sehr empfehlenswert das turkmenische Visum in Teheran zu beantragen und in Mashhad abzuholen. Damit sparst du dir die Wartezeit. Dieses Verfahren ist in Teheran und Mashhad bekannt und funktioniert problemlos. Am besten in Teheran eine Quittung geben lassen (ging bei uns aber auch ohne). Der Betrag (damals USD 55) muss in neuen und knitterfreien Dollarscheinen gezahlt werden.

Gruß,
Valentin