Posted by: Toxxi
Re: Balkantour 2013 - 01/03/13 01:05 PM
In Antwort auf: kawa9999
Das Problem wäre aber dass meine Freundin gar keine "Bergziege" ist :-(
Dafür hat die Menschheit das Getriebe erfunden.

In Antwort auf: kawa9999
Ein bisschen Steigung ist nicht das Problem, imemrhin sind wir diese Jahr durch Tschechien gefahren, und da war auch nich so viel Flachland zu sehen.
Tschiechien ist auch ein ziemlich bergiges Land, da gibts kaum Flachland. Und gegen die Große Ungarische Tiefebene, in der der 5 m hohe Deich schon höher als jede Bodenwelle ist, ist Tschechien geradezu der Himalaya.
In Antwort auf: kawa9999
Was mich wündert ist, dass ich einige bekannte habe die fast jedes Jahr im Sommer nach Athen und nach Bosnien gefahren sind, und die haben mir gesagt im Sommer sei sehr heiß (um die 40 Grad und mehr). Daher dachte ich eigentlich in April/mai sollte es schon mild sein, oder?
Nein, das ist m.E. ein Trugschluss! Das Zauberwort heißt Kontinentalklima. Nicht für Athen, aber zumindest für Bosnien. Ich will dir die Reise nicht ausreden, aber auf dem Balkan ist definitiv kein Mittelmeerklima. In Constanta friert das Schwarze Meer auch mal zu, und in Bukarest und Sofia gibts winters heftige Minusgrade. Und das auf der geographischen Breite von Neapel!
Mögen diejenigen, die schon mal dort waren, sich dazu weitergehend äußern. (Natalie? Falk?)
Gruß
Thoralf