Re: Camping am Tschechischen Elberadweg

Posted by: Toxxi

Re: Camping am Tschechischen Elberadweg - 12/10/12 09:45 AM

In Antwort auf: Fricka
Echt jetzt? Der wurde seit dem letzten Jahr asphaltiert? Bis auf das Grusel-Stück vermutlich?

Welches Grusel-Stück? Ich rede nur vom Elbe-Radweg bis Melnik, nicht von der Moldau. In Decin wurde diesem Sommer gerade neu asphaltiert.

Aber es stimmt, Du hast mich erwischt: hab grade noch mal die Fotos angeguckt. Das Stück vor Litomerice durch die Böhmische Pforte ist (gut fahrbarer) Feldweg. Hatte irgendwie ein Blackout... peinlich

In Antwort auf: Fricka
Nirgendwo ist man so nah am Fluss und in der Natur auf dem Moldau-Radweg. An kniffligen Stellen habe ich geschoben. Wahrscheinlich nervt der Weg, wenn man es eilig hat.

Eigentlich hatte ich es nicht sooo eilig. Ich hatte über 5 Stunden Zeit für die letzten 25 km, um meinen Zug in Prag zu bekommen. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass ich für diese 25 km über 3 h brauchen werde. traurig Obendrein ging bei mir auf dem Grusel-Stück ein ca. 30 minütiger Wolkenbruch herunter. Und das war wirklich nicht mehr feierlich. entsetzt Ich hatte wirklich Angst, dass ich mit dem Vorderrad auf einer nassen Wurzel wegrutsche und in die Moldau falle, oder dass ich mit dem Frontroller auf einen Stein auffahre und es mir das Vorderrad aushebt.

Vor Prag ist teilweise kräftiges Buckelpflaster. Aber landschaftlich war es an der Moldau wirklich sehr schön, keine Frage. schmunzel

Gruß
Thoralf