Re: Polen : Absolutes Alkoholverbot auf dem Rad

Posted by: Uwe Radholz

Re: Polen : Absolutes Alkoholverbot auf dem Rad - 10/12/12 11:23 AM

In Antwort auf: Toxxi
Das Gesetz kenne ich. Ich habe aber noch nie erlebt, dass das kontrolliert wird...


Erlebt habe ich es natürlich auch nicht. Nur, wenn die entsprechenden Pressemeldungen stimmen und der Bericht, den ich verlinkt habe, keine Erster-April-Nachricht ist, dann sitzen in polnischen Gefängnissen ja Radfahrer, die erwischt wurden. Vermutlich sogar mehrfach, weil das Inhaftieren von Ersttätern auch in Polen nicht so üblich ist.
Und da uns beiden ja die polnischen Verhältnisse nicht so unvertraut sind - ich vermute, dass das eben auch die staatliche Reaktion auf ein ernsthaftes Problem sein könnte.

Auf jeden Fall denke ich, dass es nicht schaden könnte, die Preise zu kennen, die man unter Umständen als Radreisender zu zahlen hätte, wenn es dumm läuft. Und auf die Vermutung, dass es vielleicht garnicht kontrolliert würde, sich als zweites zweites die Frage zu stellen: Und was ist, wenn doch?