Posted by: Tasting Travels
Re: Aserbaidschan oder Armenien ? - 08/20/12 05:43 PM
In Antwort auf: zaher ahmad
In Armenien findest Du auf den Hauptstrecken fast nirgends so steile Anstiege. Das ist in der Türkei unangenehmer, weil dort vor allem die neueren Straßen häufig recht steil gebaut werden, selbst vierspurig ausgebaute. Außerdem ist der Belag in der Türkei extrem rau und rollt sehr schlecht. Wenn Du das hinter Dich gebracht hast, kommst Du auch gut durch Armenien, das ist keinesfalls anstrengender.
Hallo Zaher,
also wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich fand Armenien schon ziemlich krass bergmäßig. Schön, klar, aber dennoch krass. Ein mal gings 70 Kilometer lang flach, ansonsten nur lange Aufstiege und lange Abstiege. Die Landschaft war toll, keine Frage und auch die Temperaturen waren weiter oben im Sommer gut aushaltbar, aber die Anstiege - puh, das war schon echt nicht ohne.
Auch die Straßenverhältnisse. Wir hatten alles zwischen dickem Seitenstreifen auf gut geteerter Straße (Sevan nach Yerevan) und Schlagloch-Buckelpiste (Sisian nach Osten).
Reiseberichte gibts auch - auf dem eigenen Blog detailliert und auf Englisch und im Blog des RAD-Touren Magazins in der Kurzversion auf Deutsch.
From Tbilisi to Yerevan 1
From Tbilisi to Yerevan 2
Armenias Capital Yerevan
By bike from Yerevan to Iran 1
By bike from Yerevan to Iran 2
By bike from Yerevan to Iran 3
Und hier die kurze Version auf Deutsch: Tasting Travels: von Armenien in den Iran
Das sind meine persönlichen Eindrücke. Aber jeder erlebt sowas ja anders. Beste Grüße,
Annika