Posted by: uwee
Re: Kirgistan - 07/25/12 03:45 PM
Gut dann ein paar Informationen auf die Schnelle.
Fotos (die eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, da noch nicht "eingedampft") werden in den nächsten Tagen hochgeladen.
Ein paar saind jetzt schon zu sehen.
Fotos Kirgistan 7/2012
Strecke auf GPSies
Mir hat der liebe Andi (2Blattfahrer) die OSM mit den Höhenlinien der Nasa kombiniert. Das war eine geniale Karte auf dem Garmin!
Sonst reicht zur Übersicht die Zentralasien- Karte von Reise Know How.
Es gibt eh so wenige Straßen.....
Sowohl wir als auch Bernd und Britta (BaB) hatten eine Unterkunft bei ganz netten Leuten- er Germanist, sie Journalistin und auch die beiden Söhne sprechen sehr gut deutsch. Haben uns viele Auskünfte und auch telefonische Übersetzungen gegeben.
Ü/F 20 Euro pro Person. Abholung vom Flughafen (40km) incl. Rädern 10 Euro.
Ihr Haus liegt allerdings 10km vom Zentrum entfernt.
Talant und Gulnara Asemov
talantas(ät)infotel.kg
ihre Website
Es lohnt sich vor dem Tunnel die Straße zum alten Pass hochzugehen oder -fahren.
Übernachtung dort an einem der Seen.
Das Scheefeld könnte schon weg sein.
Man sieht es vom Tunnel aus.
Aber eigentlich ist eh der Weg das Ziel.....
Nach der Abfahrt vom Pass über Susamyr und den Song Kul bis Aktal unasphaltierte Straße.
Der Weg zum Torugart wird gerade mit Hochdruck ausgebaut. Ab At Bashi bester Asphalt von ganz Zentralasien.
Sollte von At Bashi mittlerweile bis zum Check Point fertig sein.
300m hinter dem Check Point ein "basic" Magazin, und man bekommt auch Kleinigkeiten zu essen.
Für den Torugart braucht man kein Permit!!!
Dafür dort oben häufig heftigster Westwind.
Gegend eigentlich erst ab dem Check Point richtig schön.
Meist nur 1-2% Steigung.
Empfehlenswert unmittelbar nach dem ersten Pass von Naryn kommend links abzubiegen und den kleinen Straßen zwischen Bergen und Torugart Straße zu folgen. Viele Orte, viele Magazins!!!
Uns haben am besten die 200km von Naryn zum Issyk Kul gefallen über einen 3900m hohen Pass und nach den ersten paar km praktisch ohne Autoverkehr.
So und das gleich schreibe ich in 2 Wochen noch mal als Reisebericht- dann aber mit Fotos.
Viel Spaß und gute Reise
Uwe
Fotos (die eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, da noch nicht "eingedampft") werden in den nächsten Tagen hochgeladen.
Ein paar saind jetzt schon zu sehen.
Fotos Kirgistan 7/2012
Strecke auf GPSies
Mir hat der liebe Andi (2Blattfahrer) die OSM mit den Höhenlinien der Nasa kombiniert. Das war eine geniale Karte auf dem Garmin!
Sonst reicht zur Übersicht die Zentralasien- Karte von Reise Know How.
Es gibt eh so wenige Straßen.....
Sowohl wir als auch Bernd und Britta (BaB) hatten eine Unterkunft bei ganz netten Leuten- er Germanist, sie Journalistin und auch die beiden Söhne sprechen sehr gut deutsch. Haben uns viele Auskünfte und auch telefonische Übersetzungen gegeben.
Ü/F 20 Euro pro Person. Abholung vom Flughafen (40km) incl. Rädern 10 Euro.
Ihr Haus liegt allerdings 10km vom Zentrum entfernt.
Talant und Gulnara Asemov
talantas(ät)infotel.kg
ihre Website
Es lohnt sich vor dem Tunnel die Straße zum alten Pass hochzugehen oder -fahren.
Übernachtung dort an einem der Seen.
Das Scheefeld könnte schon weg sein.
Man sieht es vom Tunnel aus.
Aber eigentlich ist eh der Weg das Ziel.....
Nach der Abfahrt vom Pass über Susamyr und den Song Kul bis Aktal unasphaltierte Straße.
Der Weg zum Torugart wird gerade mit Hochdruck ausgebaut. Ab At Bashi bester Asphalt von ganz Zentralasien.
Sollte von At Bashi mittlerweile bis zum Check Point fertig sein.
300m hinter dem Check Point ein "basic" Magazin, und man bekommt auch Kleinigkeiten zu essen.
Für den Torugart braucht man kein Permit!!!
Dafür dort oben häufig heftigster Westwind.
Gegend eigentlich erst ab dem Check Point richtig schön.
Meist nur 1-2% Steigung.
Empfehlenswert unmittelbar nach dem ersten Pass von Naryn kommend links abzubiegen und den kleinen Straßen zwischen Bergen und Torugart Straße zu folgen. Viele Orte, viele Magazins!!!
Uns haben am besten die 200km von Naryn zum Issyk Kul gefallen über einen 3900m hohen Pass und nach den ersten paar km praktisch ohne Autoverkehr.
So und das gleich schreibe ich in 2 Wochen noch mal als Reisebericht- dann aber mit Fotos.
Viel Spaß und gute Reise
Uwe