Re: Aserbaidschan oder Armenien ?

Posted by: zaher ahmad

Re: Aserbaidschan oder Armenien ? - 05/14/12 12:42 PM

In Antwort auf: Tasting Travels

Pro Armenien:

Würde da noch die lanschaftliche Atrraktivität und Abwechslung erwähnen wollen und vor allem die kulturellen Kleinode (Klöster etc.)

In Antwort auf: Tasting Travels

Pro Aserbaıdschan:Möglıchkeıt zu allen Seıten weıterzureısen und nıcht nur Rıchtung Iran oder Georgıen

Wohin denn sonst noch? Nach Russland ist die Grenze ebenso dicht wie nach Armenien und sonst geht es nur schwimmend.


In Antwort auf: Tasting Travels
schon ın der Zentraltürkeı ( max. 1416 Meter) ganz ordentlıch gelıtten habe ..... Und eın netter anderer Radler sagte dıe durchschnıttlıchen Steıgungen seıen etwa 12% .... da grauts mır doch etwas..........

In Armenien findest Du auf den Hauptstrecken fast nirgends so steile Anstiege. Das ist in der Türkei unangenehmer, weil dort vor allem die neueren Straßen häufig recht steil gebaut werden, selbst vierspurig ausgebaute. Außerdem ist der Belag in der Türkei extrem rau und rollt sehr schlecht. Wenn Du das hinter Dich gebracht hast, kommst Du auch gut durch Armenien, das ist keinesfalls anstrengender. Und die Eindrücke machen die Mühe mehr als wett!
Ich weiss ja nicht, wo Du noch hinwillst, aber vielleicht ist es an der Zeit, sich mal ein bisschen mit den Bergen anzufreunden, sonst fährst Du um die schönsten Gebiete der Erde immer nur außen rum und langweilst Dich in der Hitze endloser öder Ebenen.

Grüße

zaher