Re: Akklimatisation in den Anden

Posted by: Thomas1976

Re: Akklimatisation in den Anden - 01/01/12 08:04 PM

Zitat:
Wenn Du da auch noch hin willst, würde ich vorschlagen, in Arequipa zu starten. Das liegt schon auf 2300 m und bietet eine ausgezeichnete Basis zur Grundakklimatisation neben einer sehr schönen Altstadt.


Ja, das wäre auch eine sehr gute Alternative, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Zitat:
Wenn Du Dir unterwegs noch was anschauen willst, sind also schon mal 2 Wochen weg bis nach Cuzco. Bei nur 4 Wochen insgesamt würde ich mir ernsthaft überlegen, mich nur zwischen Lima und Cuzco zu bewegen, oder eben nur im Süden und dann evtl. noch den Titicacasee dazu nehmen.


Ja, das stimmt. 4 Wochen sind für Peru nicht viel und die Streckenauswahl muss gut gewählt sein. Ich tendiere, dass ich mich eher nur im Süden bewegen werde und die Strecke zwischen Lima und Cusco ausllase bzw. nur einen Teil davon radeln werde. Bustransport dürfte in Peru bzw. Südamerika auch unproblematisch laufen,oder?
Die Strecke Puno - Cusco wollte ich eigentlich mit dem Rad auslassen und mit dem Bus zurücklegen. Ich habe desöfteren hier nun schon gelesen, dass die Strecke auf dem Altiplano landschaftlich nicht so spannend sein soll. Oder gibt es da noch Alternativrouten?

Kannst Du mir landschaftlich interessante Strecken am/um den Lago Titicaca empfehlen?

Über weitere Tips wäre ich dankbar.

Gruss
Thomas