Re: Wintertour in Deutschland

Posted by: jovo

Re: Wintertour in Deutschland - 10/20/11 04:01 PM

In Antwort auf: lupil
Vielleicht habt ihr Tipps, woran man außer Regenjacke, Regenhose und Handschuhen noch so denken sollte? Überschuhe vielleicht, die habe ich mir selber schon manches Mal gewünscht. Packtaschen und Rucksack müssen wohl noch gekauft werden.


Willst du uns verkackeiern? Du willst im Winter fahren? Mit Regenhose und Regenjacke? Die kannst du zum Drüberziehen auf jeden Fall schon mal einplanen. Aber Winter heißt u. U. auch 15 Grad Minus. Da setze ich mich in der Skihose und -jacke aufs Rad und nehme die dicksten Handschuhe mit. Bei 10 Grad Plus wäre das aber schon mal nicht auszuhalten, weil zu warm.
Regensachen brauchst du als Wind- und Regenschutz auf jeden Fall.

Der Gepäckbedarf dürfte aber insgesamt recht enorm sein, weil du dich für kälteste Temperaturen ausrüsten musst, aber auch bei milderem Wetter nicht eingehen willst.
Überschuhe? Gute Idee, der Wind dringt sonst irgendwann ganz sicher bis zu den Zehen vor und die Regenschneematschsuppe läuft einem damit auch eher weniger in die Schuhe rein.