Re: Radreise in Norddeutschland - EHEC

Posted by: MichiV

Re: Radreise in Norddeutschland - EHEC - 06/03/11 01:00 PM

Auch ich halte das für übertrieben. Ich esse rohes Gemüse fleißig weiter. Die Warnung gilt zwar noch immer, aber man weiß nicht woher. Auch Fleisch, Fisch, Obst, Milchprodukte sogar Fertigprodukte kommen theoretisch in Frage. Seit die Gurke nicht mehr in Frage kommt, kann es alles an Lebensmitteln sein, aber auch irgendwelche Flächen die man mit den Händen anfasst. Seit der Warnung vor Gemüse erkranken mittlerweile viele daran, die seit 10 tagen überhaupt kein Kontakt mit rohes Gemüse hatte. Umgekehrt esse ich rohes Gemüse wie eh und je und habe noch keine EHEC bekommen.

Außerdem, wer viel rohes Gemüse isst, nimmt viele Vitamine zu sich, so hat man ein besseres Immunsystem, falls man sich doch was einfängt ,)

Und warum wird nicht empfohlen, nicht mehr am Straßenverkehr teilzunehmen??? Im Straßenverkehr kommen im Schnitt 13 Menschen am Tag ums Leben, an EHEC stirbt nichtmal einer pro Tag zur Zeit.

Ich finds Paradox, sich auf eine evtl. tödliche Radtour durch Norddeutschland zu begeben, sich aber sorgen wegen EHEC machen ,)