Posted by: Paarios
Re: Frage an die Donau-Experten - 05/09/11 11:42 AM
In Antwort auf: bk1
[zitat=bk1]Nein, ich suche explizit eine Route mit 0 Fähren. Ich möchte tatsächlich die ganze Strecke selber fahren, nicht nur die Teilstücke zwischen den Fähren.
Hallo bk1 !
Du bist ja ein wahrer Velo-Fundamentalist! Ich habe mangels Brücken zwischen Budapest und der Mündung ins Schwarze Meer 4 (!)Mal eine Fähre benutzt, und zwar quer zur Donau, mangels Brücken, aber es hat deshalb bis heute noch niemand behauptet, ich sei nicht die ganze Strecke aus eigener Kraft gefahren. Dafür konnte ich immer die interessantere Donau-Seite wählen.
Falls Du diese Erlebnisse aber den Prinzipien opfern willst, so kannst Du ohne weiteres ab Belgrad bis Giurgiu auf der Nordseite der Donau bleiben, dann über eine der ganz wenigen Donaubrücken nach Ruse queren und im untersten Donau-Abschnitt auf den Beuch der schönen Stadt Galati verzichten. Auf die eigentliche Donau-Mündung ins Schwarze Meer wirst Du dann aber definitiv auch verzichten müssen, denn dorthin kommt man ab Tulcea nur noch auf dem Wasser. Wäre doch eigentlich Schade !
Gruss
Paarios