Re: Mit dem Fahrrad durch Venedig

Posted by: Hansflo

Re: Mit dem Fahrrad durch Venedig - 03/26/11 08:27 PM

In Antwort auf: radfieber
Weiß jemand, ob es möglich ist, mit Rädern auf den Lido überzusetzen und wie es mit den weiteren Fähren in Richtung Chioggia aussieht?

... aber vielleicht hat ja jemand noch ein ganz besonderes Schmankerl für diese Strecke. Also jetzt nicht "guck mal bei GPSies".



Hallo,

Dietmar hat es bereits bestens beschrieben und ich kann es bestätigen: nach dem Ponte della Libertá gleich rechts auf die Park-Insel Tronchetto und von dort mit der Autofähre zum Lido funktioniert sehr gut. Die Radlerei dann nach Süden über Pellestrina bis Chioggia ist nett, aber weniger aufregend, als man es sich vielleicht vorstellt.

Eine interessante Rad-Strecke von Chioggia nach Ravenna knapp am Wasser wird hier vorgestellt. Wie gut sie tatsächlich ist, kann ich Ende April berichten.

Hans