Re: Radmitnahme von D nach Sizilien

Posted by: Barfußschlumpf

Re: Radmitnahme von D nach Sizilien - 02/24/11 11:04 AM

Der Fernverkehrsmittelkünstler mißbilligt natürlich die unharmonische Eisenbahnfahrtunterbrechung, die durch das Wasserhindernis in unseliger Verbindung mit regelmäßig fehlenden Gepäckwagen bei den Schwimmzugausführungen den Reisenden zum Wechsel der Fortbewegungsart quält.
Rad in Eisenbahn in Schiff - unmöglich traurig

Nun aber soll sich das Wunder des autarken Pedalantriebs bewähren.
Werden die Tücken der internationalen Fährpläne ein Übersetzen zum 4 Kilometer entfernten Hauptbahnhof zulassen ohne allzu störende Komforteinbußen und wie errechnet sich die Kassenbelastung, insbesondere wenn das Velo keine Klappeinrichtung besitzt?

Also ich habe die Dienste mal anonym zu einer Untersuchung veranlasst:

In Antwort auf: Dienste
Das Radeln vom Haltepunkt auf die Fähre dauert 2 Minuten und 10 Minuten Stau - Fahrticket ist 1,50 (Fußgänger = Radler) mit der Caronte e Turist (Bluvia Eisenbahnschiff ist uriger, verlangt aber das 3fache).
Die Schiffe fahren alle paar Minuten, solange keine Brücke gebaut ist.
Auf der anderen Seite ist der Bahnhof auch nur 10 Minuten mit dem Rad - von Fähranleger zu Fähranleger.


Das klingt doch sehr ermutigend. Man kann die Eisenbahn also auch als Radreise- und Fernradelnder für wenige Minuten verlassen, ohne daß es einen alzu schmerzlichen Stilbruch darstellt, der einem in der Heimat Sympathien kosten könnte.

Als Fliwatüt-Radreiselnder entgeht euch natürlich der Plantschespaß im Wasser, aber man kann ja heimlich, soweit man am Stretto vorbeiradelt, mal eine Wasserpartie unternehmen. Dann allerdings zu 3 Euro.