Posted by: :-)
Re: Von Gibraltar nach Feuerland - Landweg - 01/24/11 05:03 AM
In Antwort auf: Fahrradfips
Eine wie auch immer geartete Infrastruktur zur Überquerung der Beringstraße wird es wahrscheinlich nie geben. Mangels Interesse. Das ist eben der A...rm der Welt.
Auf die Idee für eine Brücke sind "die" (ich weiß nicht wer) gekommen weil man damit auf direktem Weg zwei riesige Wirtschaftsmächte verbinden würde. China/Indin und Amerika. Der Bau der Brücke alleine würde aus der Gegend ein neues Zentrum machen weil man zwei recht große Ansiedlungen dafür aus dem Boden stampfen müsste und diese mit Straßen erreichbar machen müsste. Bis die Brücke fertig ist, wäre das dort nicht mehr der A... der Welt. Selbst auf der Strecke dahin müsste die nötige Infrastruktur geschaffen werden....
Wie auch immer, uns Radfahrer braucht das nicht wirklich zu interessieren weil sowohl die Brücke als auch ein Tunnel für Radfahrer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesperrt wäre. Und heimlich/verboten kommt man da dann wohl kaum rüber. Eine heimlich/verbotene Überquerung halte ich sowieso für unüberlegte Träumerei und nicht machbar. Selbst wenn man bei der Überfahrt nicht entdeckt wird und das Risiko der Eisüberquerung ohne Aussicht auf Hilfe im Falle von Problemen in Kauf nehmen möchte. Schließlich will man irgendwann auch wieder aus Alaska raus und als illegaler Einwanderer dürfte die Weiterfahrt schwer werden.