Re: Australien

Posted by: Michaela

Re: Australien - 01/16/11 09:01 PM

Hallo,

ich muß ein paar Anmerkungen zu dem loswerden, was robert-77654 geschrieben hat.

Erstens wegen den Tieren: Vorsicht ja - z.B. macht es Sinn das Vorzelt schnell auf Spinnen zu checken bevor man rauskriecht oder die Schuhe auszuschütteln vor dem Anziehen, wenn diese in der Nacht im Vorzelt gelagert wurden - aber keine Angst haben! Außer mit den Mossies im Kakadu NP hatten wir in einem ganzen Jahr nie eine gefährliche oder unangenehme Begegnung mit einem Tier, obwohl wir überwiegend wild gezeltet haben. Huntsman Spinnen sind übrigens ziemlich harmlos ;-)

Dass 500 Dollar für 2 Monate ausreichen sehe ich anders, seidenen man ernährt sich sehr einfach und zeltet fast ausschließlich wild. Ansonsten würde ich eher das doppelte rechnen. Auf Campingplatzen zahlt man häufig leider pro Site, das heißt man zahlt alleine so viel wie zu zweit – wenn man andere Radler trifft also zusammen tun! Die Preise liegen realistisch betrachtet auf Caravanparks eher so um die 20 Dollar pro Nacht. Vielleicht war das vor einigen Jahren noch anderes, aber für 6 Dollar bekommt man im Supermarkt zudem nicht viel wenn man als hungriger Radfahrer einkaufen geht und auch das ein oder andere Frische kaufen möchte.

Überbrücken würde ich gar nichts – ist sicher Geschmackssache, aber wir haben es sehr genossen alles geradelt zu sein, auch die einsamen Strecken, die, meiner Meinung nach, ausserdem aus der Radlerperspektive gesehen wesentlich mehr Abwechslung zu bieten haben als aus dem Auto heraus.

Arbeiten ohne Arbeitserlaubnis – das muß jeder für sich selbst entscheiden aber für mich wäre das nichts gewesen.

Sonne: ich war fast immer mit kurzen Hosen und kurzen Handschuhen unterwegs. Teilweise hatte ich ein langärmliges Trikot an, um die Arme zu schützen. Dazu eine normale Sonnenbrille, Helm und je nach Gegend Fliegennetz. Natürlich muß man die Sonne sehr ernst nehmen, aber oben genantes hat mir absolut gereicht, obwohl ich mich zu den besonders hellhäutigen zähle. Natürlich habe ich mich mindestens zwei mal am Tag ausführlich mit Sonnencreme eingecremt.

Wir sind übrigens damals wunderbar ohne Handy gefahren, wenn ich alleine unterwegs wäre würde ich aber vielleicht schon eines mitnehmen, wobei man beachten muß, dass man im Outback meist sowieso keinen Empfang hat.

Gruß,

Michaela