Re: Gute Radkarten für Frankreich

Posted by: Sensole

Re: Gute Radkarten für Frankreich - 11/22/10 02:34 PM

Auch auf den alten gelben (1:200'000) waren die Campingplätze eingezeichnet! Falls du noch solche hast, gebe ihnen Sorge was besseres kommt nicht mehr nach, die Detailtreue ist auch bei den neuen nie mehr so gut für uns Radler!

Gruss André

In Antwort auf: JoergonTour
Hallo,

Die orangenen nach Regionen gegliederten Karten mit einem Maßstab 1:200.000 sind eigentlich ausreichend. In Gegenden in denen ich möglichst viel Pisten fahren wollte habe ich mir teilweise zusätzlich die gelben 1:150.000'er Karten geholt. Der Hauptvorteil der gelben Karten ist, dass dort auch bei kleinen Straßen die Straßennummern eingetragen sind. Die Orientierung mit den Michelin-Karten war in Frankreich spitzenmäßig.

Campingplätze sind nicht eingezeichnet. Aber in Frankreich gibt es wirklich alle paar Kilometer einen Campingplatz. Campingplätze zu finden ist ganz sicher kein Problem. Zahlreiche "Camping-Municipal" habe allerdings nur zur Saison geöffnet und die Saison fällt mit den Schulferien in Frankreich zusammen. außerhalb der Saison sinkt die Campingplatzdichte in Frankreich enorm.

Viel Spaß und bon route