Re: spontanes Camping in den Niederlanden

Posted by: RuhrRadler

Re: spontanes Camping in den Niederlanden - 08/31/10 07:27 AM

Hallo,

das kann ich bestätigen. Wir haben ein paar 14-Tages-Touren rund um das Ijsselmeer und über die Inseln gemacht, letztes Jahr den R1 von Münster nach Den Haag und sind nur einmal abgewiesen worden. Der einzige wirklich üble Platz war "De Berekuil" in Utrecht. Wir sind erst durch die Stadt gefahren, da war ein Musikfestival und wir haben uns gedacht: Jetzt auf den Camping, Zelt aufstellen, dann in die Stadt und Musik hören...
Der Platz war fast komplett von Wanderarbeitern (diese Hauseinfahrt-Asphaltierer-Gauner) belegt, die morgens aus dem Lieferwagen krochen und neben ihre Autos pissten, wo kurz danach die Kleinkinder spielten. Die wurden wiederum weitestgehend alleine gelassen, entsprechend sahen die Sanitäranlagen aus. Der Platz sieht sogar auf Google Maps versifft aus. Wir hatten keine Lust, unsere Sachen im Zelt alleine zu lassen, haben schlecht geschlafen und sind morgens sofort weiter.

Auch eine Erfahrung: Nach 14 Tagen Niederländisch-Kurs konnte ich die Gespräche zumindest auf Niederländisch beginnen, was einen anderen Zugang zu den Leuten gebracht hat.
Ik bin gesteld op de Nederlande en de mensen.

Grüße
Christian