Re: Beirut-Jerusalem in 2 Wochen?

Posted by: Anonymous

Re: Beirut-Jerusalem in 2 Wochen? - 05/05/10 12:32 PM

Hallo,

ich war letztes Jahr in Jordanien und Israel. 100km sind meist kein Problem. Strassen sind super und meist leer. nach Wadi Rum und von da nach Aqaba fährt man auch problemlos Autobahn. Zwischen Karak und Wadi Dana gehts aber gut hoch und runter. Meistens hatten wir dann abends noch 4-5 Studen für Besichtigungen und relaxen Zeit.
Aber wie schon von Anderen erklärt brauch man für Petra auf jeden Fall etwas mehr Zeit. Man muss von der Stadt erstmal in die Ruinen reinlaufen, das dauert schon. Mindestens einen Tag. Den Zweiten kann man sich sparen. Gibt zwar viel und Wunderbares zu sehen, aber nach einer Weile sieht alles ähnlich aus, Staub und Touristen reichen dann auch irgendwann.
Wadi Rum ist eine ähnliche Geschichte. Um was zu sehen muss man mit Jeep oder Kamel erstmal reinfahren, sonst sieht man nix.
Und vorallem, Jerusalem, da brauch man mindestens 2 Tage um es zu sehen. Aqaba und Eilat kann man sich sparen. Nicht besonders schön, ausser zum tauchen. Aber selbst da nicht so gut wie Ägypten...
Grenzübergang Aqaba-Eilat ist problemlos und schnell. Dann kann man mit dem Bus von Eilat nach Jerusalem, die Wüste sparen.

Nur eine Meinung. Kommt immer auf die Interessen an.

Über den Rest kann ich nicht viel sagen.

Viel Spass.