Posted by: Thomas1976
Re: 5 monatige Tour Westen USA/Canada im 2010 - 01/09/10 12:03 AM
Zitat:
Bis Golden wird man auf dieser Strecke allerdings durch die Landschaft des Yoho National Parks belohnt.
Ich würde von Lake Louise einen 2-Tagesabstecher in den Yoho machen und auf jeden Fall den Iceline Trail wandern, einer der besten Trails in Kanada. Ich würde aber nicht den ganzen Trail wandern (insgesamt glaube ich 18 kilometer) sondern über den Celeste Lake absteigen. Ich habe dann anschließend im Hostel an den Takakkaw Falls, ein richtig tolles Hostel mit tollem Ausblick.
Zitat:
Ueber den Rogers Pass und Revelstoke zu fahren wollte ich nicht
Über den Roger Pass zu fahren fand ich sehr interessant, zumal dort die Aussicht toll ist. Den revelstoke fand ich nicht so toll. Wobei Du recht hast, der Verkehr auf dem TransCanada Highway ist sehr nervig. Ich würde nicht nochmal die Strecke von Kamloops nach Golden fahren, der Revelstoke NP find ich ja wie schon erwähnt wenigeraufregend. Verpassen würde man halt den Clacier NP.
Auf keinen Fall würde ich aber den Kootenay NP auslassen, den fand ich auf der Strecke von Radium Hot Springs nach Banff (bzw. bis zur Kreuzung auf die 93) z.B. um einiges besser wie den Bow Valley Highyway von Banff nach lake Louise. Ein toller Campground ist dort am Marble Canyon.
Ich sehe schon, der Thomas hat die gleichen Probleme wie ich auch. Wie bekommt man alle NP in den Rockies unter einem Hut (Revelstoke, Glacier, Kootenay NP, Banff NP, Jasper NP).
Zitat:
Wie ich bereits erwaehnt habe, ist der Crownest Highway etwas huegelig, aber trotzdem natuerlich machbar, besonders wenn Du eh Berge magst
Bis auf die ersten 3km der Duffy Lake Road fand ich alle anderen Pässe in Kanada sehr moderat, nicht zu vergleichen mit einem Alpenpass.
Gruss
thomas