Re: Los Angeles - New York

Posted by: JohnyW

Re: Los Angeles - New York - 03/31/09 08:54 PM

Hi,

ich hatte im namibischen Sommer zwei Hitzeperioden mit über 50°C im Schatten (da war ich zweimal dehydriert). Nachts kühlte es sich auf 38°C ab. Durchs DV bin ich mit dem Wohnmobil. Bzgl. Wasser: Trinke ich ja nicht - hat viel zu wenig Zucker und Kalorien. Cola kann ich problemlos trinken. Außer ich verbrenne mir daran den Mund wie in Namibia - und im DV würde ich Getränke nicht der Sonnenausstrahlung ausssetzen. Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit einem Camelback erzielt. Im Oman (wir hatten nur 47°C auf dem Tacho und 38°C lt. Wetterkarte) blieb das Wasser darin 2 Tage lang frisch. Meine Radpartner (Michael B. - Ghana und slatibart - Oman) kannst Du fragen, wie ich auf Hitze reagiere und wie wenig ich zum Trinken brauche.

Ich habe auch nicht geschrieben das es einfach wird und auch nicht in der Routenplanung vorgeschlagen, da ich weiß wie Jens auf Hitze reagiert (Da gab es mal einen Bergfahren bei Hitze).

Abschließend würde ich sagen: Das Death Valley im Sommer zu durchfahren, ist eine Herausforderung für hitzeliebende Menschen, die aber nicht unmöglich ist. (Eine andere wäre es den Grand Canyon mit dem Rad von Nord- nach Südrand zu durchqueren - was ich als deutlich schwieriger empfinde)

Und zum Jahrhundertsommer in D. 2006: Seit 2 Jahren komme ich nicht annährend an die Fahrzeiten mit dem Rad zur Arbeit heran, als in dieser Woche mit 39,6°C...

Gruß
Thomas

PS: Der Jens könnte sich mal melden was er denn so grob plant...