Re: Infos zu Sichuan und Yunnan gesucht

Posted by: zaher ahmad

Re: Infos zu Sichuan und Yunnan gesucht - 03/20/09 06:54 PM

In Antwort auf: creslin
Mhh, das hört sich ja ok an, aber reicht es dazu, dass man zelten kann. Habe schon öfter gelesen, dass man nicht zelten muss, da es genug Unterkünfte hat, aber könnte man? Sprich, gibt es genug Plätzlis dafür?

Nicht überall. In den Bereichen, wo es wirklich dicht besiedelt ist, wird es eher schwer ein Zelt unterzubringen. Ist aber auch nicht nötig, weil man dort gut und günstig in jedem größeren Dorf unterkommt (Man bekommt in der Regel einen deutlich besseren Standard im Billigsektor als in Indien). Wenn Du es trotzdem probierst, wird das von den Chinesen in der Regel wohl nicht verstanden und gern e auch einfach ignoriert. Mitunter könnte es aber passieren, dass Du Dich ihrer Fürsorglichkeit erfreuen darfst. Unter Umständen auch die der Polizei, die irgend jemand in seiner Unsicherheit gerufen hat. Die kümmern sich dann (hoffentlich) rührend um Dich und sorgen für einen sicheren Platz und was zu Essen, schliesslich wollen sie ja einen guten Eindruck hinterlassen. So lange es nicht um Permits oder Checkpoints ging, hatte ich nur gute Erfahrungen mit der chinesischen Obrigkeit gemacht, also keine Bange!
In Antwort auf: creslin
Wie ist denn der chinesische "Starrfaktor? Kann jemand dazu ein paar Infos geben?

Viel besser als in Nordindien, vor allem ist die Distanz größer. Am "indischsten" sind immer noch die Tibeter, aber in deren Siedlungsgebieten gibt es ja genug Platz für jeden.
In Antwort auf: creslin

china oder nicht china, das ist hier die Frage

China - keine Frage! Wenn Du Indien ueberlebt hast, wirst Du begeistert sein!

Gruesse

zaher