Re: Portugal im April 2009

Posted by: bicihh

Re: Portugal im April 2009 - 12/19/08 12:15 PM

Hallo Heinz,

natürlich bin ich diese Strecken gefahren.

Wo man beginnt, spielt keine Rolle, abgesehen von den zum Teil sehr unterschiedlichen Flugkosten. Siehe: www.skyscanner.net (die sind nicht mit Touristikunternehmen oder Fluggesellschaften verheiratet).

Von den Anstiegen her sind in Nord-Süd-Richtung die Routen an der Westküste und die im Osten an der spanischen Grenze am leichtesten zu befahren: Der Gebirgszug, den Du von Tavira aus sehen kannst, ist der südlichste Ausläufer des Iberischen Faltengebirges; dahinter liegen noch einige tief eingeschnittene Täler!! Für den, der genug Schmalz in den Beinen hat, ist für Nord/Süd die Strecke Tavira, Cachopo, Mértola, Serpa usw. ein absolutes Schmankerl. Und als Sahnehäubchen habe ich da einige Varianten, die nicht im Radführer stehen...

Mit dem Führer und der Michelin-Karte 593, "Portugal Regional, Sul/Algarve" bist Du bestens ausgerüstet. Die Links zu den digitalen Karten sind was für Kartenfreaks, die es ganz genau wissen wollen, wobei die Sapo-Mapas von allen den schnellsten Server haben.

Ich wohne in der Nähe von Faro. Meine (fast)täglichen Runden liegen hauptsächlich im Bereich Loulé, São Bras, Olhão, Fuseta, Tavira und im angrenzenden Bergland.

Wenn Deine Planung in groben Umrissen steht, kannst du gerne nähere Informationen per Mail haben.

Na denn, bis dann,

Helmut