Re: ehem. jugosl. Staaten

Posted by: Beutelratte

Re: ehem. jugosl. Staaten - 11/19/08 12:26 AM

Sarajevo - Mostar ist sicher schön aber auf der E73 war bei uns eine Menge Verkehr, und nicht gerade Rücksichtsvoller. Später wirds dann besser soweit ich das in Erinnerung hab, wobei ich nur für die Strecke bis Konjic sprechen kann, ab da mussten wir wegen einer defekten Felge auf den Zug umsteigen.

Insgesamt würd ich die direkte Küste eher meiden (teuer, schlechte Wildcampingmöglichkeiten, landschaftlich nicht so beeindruckend). In Montenegro gibt es aber auch sehr sehenswerte Küstenabschnitte.

Wir sind dieses Jahr Ljubljana, Zagreb, dann größtenteils Küste, die E73 nach Mostar, Sarajevo, den Grenzübergang bei Metaljka nach Montenegro gefahren. Von dort aus zur Tara Brücke, dann im Taracanjon bis nach Mjokovac. Von dort nach Kolasin und dann in den Bergen bis ca. 30 km vor Podgorica. Von Podgorica über Cetinje nach Kotor, von dort dann die Küste runter bis Bar.

Falls du Fragen zu bestimmten Abschnitten hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße
Michael