Posted by: Anonymous
Re: Saaleradweg - 05/31/03 07:48 PM
Zitat:
Fazit und meine Meinung:
Für Familientouren, also Kinder mit Rad, Kinderanhänger usw....vollkommen ungeeignet!
Schotterpiste, Kopfsteinpflaster, Weg streckenweise nur ca. 20 cm breit!!!, mal nur auf Rasen weiter........mal versandet,mal ganz verschwunden(einmal war an einem Sportplatz Ende

Wenig Steigungen........
Natürlich gab es auch recht gute Abschnitte, aber das waren nie mehr als 2-3km.
Ziemlich ungewöhnlich, wenn man schon so viele Radwege in Deutschland gefahren ist, auf denen es wirklich Spass macht.
Ausschilderung lässt immer noch zu zu wünschen übrig.
Oft musste ich Einheimische fragen, wo es denn weiter geht, weil der Wegweiser fehlte. Sich dann an der Saale zu orientieren, erwies sich als falsch.
Ich bin kürzlich von Halle bis Wettin mit kleinen Umwegen und zurück gefahren, hin rechts der Saale und zurück links, auch ein Stück auf dem Saaleradweg. Als ich in Brachwitz darauf stieß, war ich bass erstaunt, dort jetzt eine Markierung zu finden und auch eine Tafel, auch in den nächsten Dörfern. Da dürfte man sich nicht mehr verfahren (nichts ist unmöglich), aber der Weg ist über weite Strecken wie eh und je übelstes Koppsteinpflaster und Treibsand. Das ist Saalkreis!
Laut neuestem Telefonbuch:
Landrat Knut Bichoel
Landratsamt Saalkreis
06108 Halle
Fax 03 45 - 2 02 82 30
Also wen der Weg stört, sollte ein Fax schicken, je mehr's sind, umso besser
Gruß Jutta