Posted by: edo
Re: Routenempfehlung für Prag -> Mainz - 06/20/08 10:16 PM
In Antwort auf: blaubaer77
Wie ist das Teilstück von Prag nach Bayreuth am besten zu nehmen? Prag -> Cheb/Eger -> ?? -> Bayreuth - wie kommt am besten durch Fichtel- und Erzgebirge?
...
Oliver
Ich kenne mich in Tschechien überhaupt nicht aus, aber es wurde ja schon der deutsche Burgenradweg erwähnt. Allerdings beginnt (bzw. endet) dieser in Prag.
siehe: Website zum Burgenradweg
Was liegt also näher, als den Burgenradweg von Prag bis Bayreuth (oder Bamberg) zu nehmen und von Oberfranken aus dann dem Mainradweg zu folgen.
Zumindest ich liebe es touristische Radwege zu kombinieren. Man kommt gut voran, hat meistens eine gute überregionale Wegweisung(*), bekommt touristisch was geboten und hat meistens eine ordentliche Infrastruktur. Tschechien und auch Mainfranken gehören ohnehin eher zu den preisgünstigeren Gegenden.
Ich hoffe, dass Deine Bekannten auf Landschaft und Kultur stehen. Denn wer in Oberfranken Großstadtflair sucht, der muss nach Frankfurt fahren

Viele Grüße
Edo
(*) Argument der Wegweisung gilt nicht für die Schweiz. Denn da ist die Radwegweisung wirklich immer wegweisend!