Re: Campingplätze am Bodensee: Erfahrungen gesucht

Posted by: veloträumer

Re: Campingplätze am Bodensee: Erfahrungen gesucht - 04/19/08 10:03 AM

Wenn du alle Infos haben willst, solltest du dir eine Karte mit eingetragenen Campings besorgen oder dich im Internet kundig machne oder Infos vom Bodensee-Tourismaus anfordern oder einen geeigneten Reiseführer besorgen.

Campingplatz Lindau direkt am Radweg Richtung Bregenz (also außerhalb der Insel, am Seeufer, Strandbadnähe). Ruhiger geht es in Wasserburg zu - voll kann es aber überall werden, nicht all zu weit von Lindau auch im Hinterland ein Camping (bin ich mal vorbei, Ort weiß ich nicht mehr).

Untersee: Direkt in Allensbach und ebenfalls im Ortsteil Hegne (aus Richtung Konstanz kommend vorher). Beide problemlos vom Radweg zu errreichen. Möglicherweise günstiger als die Plätze am Hauptsee. Alternative zu Wangen: Gaienhofen - wahrscheinlich teurer als Wangen.

Hauptsee: Kreuzlingen, auf dem Seeweg aus Konstanz kommend (z.B. vorher Besuch im Sealife?), nach Hafen, Seepark (Schlösschen) und Yachthafen erreichbar. Schwimmbad nebenan. Windsurfen ebendort möglich. Eher ruhig der Camping in Uttwil.