Re: Wohin mit Kindern (6+10) für ein Jahr?

Posted by: the_muck

Re: Wohin mit Kindern (6+10) für ein Jahr? - 03/22/08 08:41 AM

In Antwort auf: Wolkenberg


Nebenbei sei bemerkt, das ich die Profile der zustimmenden und ablehnenden Forumsmitglieder gesichtet habe. Es ist eine Generationenproblem!

Gruß Ludwig


Das Gefühl habe ich auch, in meinem Freundeskreis habe ich genug Menschen die mit ihren Eltern alle 3 Monate das Landgewechselt und die halbe Welt in ihrer Jugend bereisten ohne einen festen sitz zu haben. Ich weiss nicht ob es Generationen abhängig ist oder etwas mit den verschiedenen Lebensvorstellungen zu tun hat, ich kenne aber beide Seiten und gehöre zu den Befürwortern solcher Unternehmungen. Meine Eltern hätten nicht einmal im Traum daran gedacht, die Eltern eines Freundes hätten keine Minute überlegt und währen auch ohne Vorbereitung Morgen losgefahren. Ich erinnere mich aber noch gut an die Diskussionen zwischen meinen und seinen Eltern welche oft sehr ausgeartet sind. Das Fazit aber, auch das meiner Mutter die total gegen solche Unternehmungen wahr ist das wir beide anständige Buben geworden sind und von den unterschiedlichen Vorstellungen sehr Profitieren konnten.
Deswegen sind Diskussionen über Pro und Contra solcher Unternehmungen oft sinnlos da unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen aufeinander prallen.

Zum Thema
Als Reiseziel finde ich Südamerika auch nicht schlecht, Neuseeland/Australien es wurde ja schon viel genannt! Über die Tageskilometer würde ich mir noch keine Gedanken machen das entscheiden die Kids nach Lust und Laune zwinker. Ich würde mir aber ein Route überlegen die Relativ abwechslungsreich ist und da sind wir wieder bei Südamerika was ich Kulturell und Landschaftlich sehr schön finde.

meint der muck