Re: 3 Monate Visum für China

Posted by: fredde

Re: 3 Monate Visum für China - 01/17/08 11:26 AM

In Antwort auf: creslin

Ich finde die Variante mit dem Visumsdienst ganz interessant. Wenn man 2 Monate in Taschkent bekommt, könnte man in Kaschgar Kontakt zu diesem Visumsdienst aufnehmen, eventuell 2 Monate verlängert bekommen und sich das neue/bzw. verkängerte Visum nach Ali schicken lassen..

Leider haben wir noch eine leicht negative Info für euch.

Das Visum nach Ali schicken zu lassen, ist vielleicht nicht unbedingt eine gute Idee. Der Pass von Beatrice (eine Radlerin die wir diesen Herbst in Kashgar und später in Ali trafen) ging auf dem Postweg von / nach Ali verloren. Die ca. 1000 Pistenkilometer, die der postwagen in jede Richtung zurücklegen muss (egal ob Xingjiang oder Lhasa), machen Ali überhaupt keinen guten Ort zum warten. Denn auch wenn normale Umstände herrschen und der Pass nicht verloren geht, also, in Ali will man eigentlich nicht warten. Beatrice war einen Monat da, bis wirklich klar war, dass der Pass nicht mehr auftaucht. Auch wenn die Pässe nicht verloren gehen (davon sollte man ja fast ausgehen), also, Ali wäre kaum der Ort an dem man sich einen Monat aufhalten will.

John von Johns Cafe hat uns auch ein bischen weitergeholfen, indem er uns einen Ersatzreifen hinterherschickte. Aber er (der sich sonst in China / Tibet ganz gut auskennt) kannte für Ali keine Adresse. Dass uns der Reifen schliesslich doch erreichte, war Zufall verbunden mit purem Glück.

Kashgar ist ne gute Option, viel da zu machen, ggf. einen Abstecher zum Chinesischen Karakul See nähe Grenze Pakistan, ist echt schn. auch in Lhasa kann man gut ne Weile rumkriegen, während man auf seinen Pass wartet. Viel Erfolg!